Hamburg. Der Spieler verpasste zwar den Hauptgewinn von 26 Millionen Euro, dennoch geht eine stattliche Summe nach Hamburg.
Ein Hamburger oder eine Hamburgerin hat rund 1,67 Millionen Euro beim Eurojackpot in der zweiten Gewinnklasse gewonnen. Dies sei der höchste Lottogewinn, der in diesem Jahr in Hamburg erzielt wurde, teilte die Lotto-Gesellschaft am Montag in Hamburg mit. Der Spielschein war am Donnerstag in der Hamburger Innenstadt abgegeben worden.
Auf dem Spielschein waren die fünf Gewinnzahlen (3-21-23-28-46) angekreuzt worden und zusätzlich noch eine der beiden richtigen Eurozahlen (10-12). Da jedoch die zweite Eurozahl nicht passte, fehlte ein Kreuz für die erste Gewinnklasse, den 26 Millionen-Jackpot. Die erste Gewinnklasse war europaweit nicht erreicht worden und auch in der zweiten Gewinnklasse gab es lediglich diesen einen glücklichen Gewinner, der sich nun über den mit rund 1,67 Millionen Euro prall gefüllten Eurojackpot freuen kann. Was für ein Glück bei einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 1:140 Millionen.
Noch habe sich der Glückspilz aber nicht bei der Zentrale von Lotto Hamburg gemeldet. Auch europaweit stellt der Gewinn ein besonderes Ereignis dar, denn er sei laut Lotto Hamburg die höchste Summe, die am vergangenen Wochenende beim Eurojackpot erspielt wurde.