Hamburg. Der Glückspilz aus Hamburg setzte für die Ziehung am Sonnabend sein Kreuz bei der Zusatzlotterie – und gewann damit viel Geld.
Ein kleines Kreuz auf dem Spielschein hat einen Lotto-Spieler aus Eimsbüttel am zweiten Aprilwochenende reich gemacht. Bei der Ziehung am Sonnabend, den 9. April, konnte der Teilnehmer mit seinem Los bei der Zusatzlotterie Super6 den Hauptgewinn in Höhe von 100.000 Euro abräumen, wie Lotto Hamburg am Montag mitteilte.
Der Spielteilnehmer hatte seinen Lotto-Schein online abgegeben und dabei auch das Kreuz bei Super6 gesetzt. Seine Losnummer lautete 297498 – Glückszahlen, wie sich herausstellen sollte, denn genau diese sechsstellige Ziffernfolge wurde in der Zusatzlotterie gezogen. Damit gewann der Spieler aus Eimsbüttel den Höchstgewinn von 100.000 Euro.
Vor jeder Lotto-Ziehung am Mittwoch und Sonnabend wird bei Super6 eine sechsstellige Ziffernfolge als Gewinnzahl gezogen. Dabei sind, anders als bei der Hauptlotterie 6aus49, die Gewinnquoten fest vorgegeben. Anhand der Anzahl an richtigen Endziffern kann jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer direkt sehen, wie viel Geld sie oder er gewonnen hat. Stimmen alle sechs Zahlen, bedeutet das die höchste Gewinnklasse, und die Gewinnsumme beträgt 100.000 Euro. Die Chance, per Losnummer die sechs richtigen Zahlen zu haben, liegt nach Angaben von Lotto Hamburg bei 1:1.000.000.
Lotto Hamburg: 2021 gewannen zwei Hamburger Millionen
Auch 2021 konnten sich einige Hamburger über hohe Lotto-Gewinne freuen, darunter sogar Summen in Millionenhöhe. Ein Glückspilz aus dem Bezirk Eimsbüttel gewann im Februar 2021 ganze 3,2 Millionen, ein Lottotipper aus Harburg im September erzielte mit den richtigen Zahlen zwei Millionen Euro. Zudem wurde 24 Spielern bei Lotto Hamburg zwar kein Millionengewinn beschert, aber eine Summe von jeweils mindestens 100.000 Euro.
Insgesamt haben Hamburger im vergangenen Jahr 66,2 Millionen Euro gewonnen. Das waren 3,2 Millionen Euro mehr als im Vorjahr 2020, wie Lotto Hamburg mitteilte.