Hamburg. “Seid nicht traurig“: Der ostfriesische Spaßvogel wendet sich in einem Video über Instagram an seine Fans und Follower.
Traurige Nachricht für alle Otto-Fans: Der Komiker hat am Freitag seine komplette Tournee abgesagt. Die aktuelle Corona-Lage sowie die damit verbundenen von Land zu Land unterschiedlichen Maßnahmen zwängen Otto Waalkes und sein Team zu diesem Schritt, teilte der Veranstalter „Rüssl Musikverlag” am Freitag mit. „Unter den gegebenen Umständen müssen wir die Tournee "Otto – Live" im Jahr 2022 leider ausfallen lassen”, heißt es weiter.
Geplant waren bei der Tour 86 Shows in fünf europäischen Ländern. Auch in der Hamburger Barclays Arena wollte das Multitalent im November auftreten. Fans können ihre Tickets ab kommendem Montag bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgeben. Die Tour war ursprünglich für 2021 geplant und wurde bereits einmal verschoben.
Otto sagt Tournee ab, aber singt für seine Fans auf Instagram
Der ostfriesische Spaßvogel überbrachte die bittere Botschaft seinen Anhängern in typischer Otto-Manier: mit seiner Gitarre. "Vielleicht habt ihrs schon gehört – wenn nicht, dann sollt ihr es von meiner Gitarre erfahren …", sagte er auf Instagram zu dem Video.
Es folgt ein selbstkomponierter Song, in dem die Tourneeabsage charmant verpackt ist. "Endlich darf ich wieder was für euch singen – und dann ausgerechnet sowas", schreibt er dazu. Otto bleibt trotz der Absage optimistisch: "Seid nicht traurig, denn bald ist die Zeit endlich wieder reif und dann gibt's bestimmt Otto live", singt er in der letzten Zeile seines Liedes.
Bei seinen Followern kam seine Gesangseinlage offenbar gut an: "Besser hättest du die Nachricht nicht überbringen können. Bist einfach der beste, Otto!", schrieb ein Nutzer.