Hamburg. Der Hamburger Tierpark gewährt einen ersten Blick auf den niedlichen Zwergziegen-Nachwuchs im Streichelgehege.

Aufregung im Streichelgehege des Tierpark Hagenbeck: Am Mittwoch erblickten gleich fünf Zwergziegenbabys das Licht der Welt. Ein Video mit ersten Eindrücken des noch etwas tapsigen Nachwuchses teilte der Tierpark noch am Nachmittag auf Instagram.

Nun werden die Mütter mit ihren frisch geborenen Babys zunächst für ein paar Tage vom Rest der Herde getrennt, erklärt Reviertierpfleger Sebastian Behrens. "Dadurch wächst die Bindung zwischen Mutter und Kind", so Behrens. "Der Nachwuchs bekommt viel intensiver mit, wie die eigene Mutter riecht, wie ihre Stimme klingt und wie ihre Milch schmeckt."

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Tierpark Hagenbeck: Nachwuchs bei den Zwergziegen

Die vielen Geburten im Streichelgehege seien jedoch nicht ungewöhnlich. Zurzeit kommen laut Tierpark täglich neue Zwergziegenbabys auf die Welt. Das freut natürlich auch die Besucher, die den meckernden Nachwuchs bereits nach wenigen Tagen im Gehege streicheln dürfen. Dort leben die Tiere, die ursprünglich aus Asien stammen und ausgewachsen auf etwa 45 Zentimeter Größe kommen, mit einigen Ouessantschafen.