Hamburg. Der Hamburger Tierpark hatte für Freitag 300 kostenlose Tickets angeboten. Jetzt muss die Veranstaltung ausfallen.

Nach Einbruch der Dunkelheit durch einen Zoo voller wilder Tiere spazieren, den Weg mit Laternen zum Leuchten bringen und eine geheimnisvolle Atmosphäre genießen – viele Kinder bekommen bei dieser Vorstellung große Augen. An diesem Freitag, 12. November, sollte genau dieses Szenario Wirklichkeit werden, denn der Tierpark Hagenbeck lud zum Laternelaufen in geheimnisvoller Atmosphäre ein.

300 kostenlose Tickets wollte der Tierpark dafür an kleine und große Laternenfans verschenken. Interessenten konnten sich ab Montag über die Homepage von Hagenbeck für die Aktion anmelden. Mit den Tickets hätten sie ab 15 Uhr freien Eintritt in den Tierpark bekommen, der eigens dafür die Öffnungsszeit um eine halbee Stunde bis 16.30 Uhr verlängert hätte. Der Laternenumzug sollte etwa eine Stunde dauern und vorbei an den Gehegen von Leoparden, Seebären und Co. führen.

Am Freitag lädt der Tierpark Hagenbeck zum Laternelaufen ein.
Am Freitag lädt der Tierpark Hagenbeck zum Laternelaufen ein. © Hagenbeck

Laternelaufen durch den Tierpark Hagenbeck abgesagt

Sollte. Am Montagmittag hat der Tierpark Hagenbeck den Laternenumzug abgesagt. Grund: Die Veranstaltung sei zu diesem Zeitpunkt bereits achtfach überbucht gewesen. "Aufgrund der behördlichen Corona-Auflagen darf die maximale Teilnehmerzahl von 500 jedoch nicht überschritten werden", teilte der Tierpark mit.

Man sei erfreut über den großen Zuspruch und bedaure es sehr, dass das Laternelaufen nun nicht stattfinden könne.