Hamburg. Wer Interesse an Stadtentwicklung hat, kann sich freuen: Ende Juni gibt es Führungen durch die Grünanlagen der Hansestadt.
Wer sich für Stadtentwicklung interessiert, sollte sich den Tag der Architektur und Ingenieurbaukunst in Hamburg frei halten. Am 26. und 27. Juni wird es dazu wieder „richtige“ Führungen und reale Projekte geben. Mehr als 20 Projekte werden zum diesjährigen Schwerpunkt Landschaftsarchitektur von ihren Entwicklern präsentiert, darunter ein Deichpark in Wilhelmsburg, das Pergolenviertel, die Stadthöfe oder die Horner Geest.
Außerdem werden 16 Touren durch bekannte und weniger bekannte Grünanlagen der Stadt angeboten, ein umfangreiches Programm an Führungen zu Hochbauten und Ingenieurbauleistungen sowie weitere Touren zu Architektur und Stadtentwicklung in Hamburg. Coronabedingt ist in diesem Jahr eine vorherige Anmeldung über die Website www.tda-hamburg.de erforderlich.
Teilnahme an Führungen in Hamburg kostenlos
Die Kontaktnachverfolgung wird wahlweise analog oder digital (staatliche Corona-App) gewährleistet, Führungen mit Innenbesichtigungen können nur von negativ Getesteten, vollständig Geimpften und Genesenen besucht werden. Die Teilnahme ist kostenlos, Veranstalter sind die Hamburgische Architektenkammer und die Hamburgische Ingenieurkammer-Bau.