Hamburg. Der Hamburger Verkehrsverbund sucht Kinder und Jugendliche, die Lust haben, sich für Schulmaterialien ablichten zu lassen.
Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) sucht Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 16 Jahren, die Lust haben, sich als Model für neue Schulmaterialien und Flyer sowie für den Internetauftritt der HVV-Schulprojekte fotografieren zu lassen.
"Seit vielen Jahren bieten die HVV-Schulprojekte kostenfreie Lehrmaterialien für Schülerinnen und Schüler in der Metropolregion Hamburg an", heißt es in der dazugehörigen Mitteilung. Darin gehe es neben der Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs inhaltlich auch um Themen wie nachhaltige Mobilität.
Fotoshooting für HVV-Schulprojekte in Hamburg
In einem Fotoshooting sollen die jungen Models dafür an verschiedenen Orten in Hamburg fotografiert werden – etwa in Bussen, Bahnen, an Haltestellen und in einem Klassenraum. Die Fotos werden anschließend für die Materialien der HVV-Schulprojekte genutzt und an Schulen im gesamten HVV-Gebiet ausgeteilt. Außerdem sollen sie auch auf der Website und in Printmedien gezeigt werden.
"Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen erhalten eine kleine Aufwandsentschädigung", heißt es weiter. Die Fotos sollen voraussichtlich an zwei Tagen in den Hamburger Sommerferien aufgenommen werden. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der HVV-Schulprojekte.