Hamburg. Luisa Neubauer von “Fridays for Future“ und Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank im Talk – seien Sie dabei!
Sie haben Klimaschutz zum Top-Thema in Deutschland gemacht. Und sie stellen radikale Forderungen. Wir ziehen gut ein Jahr nach dem Start von „Fridays for Future“ Bilanz: Wie realistisch oder naiv sind die Forderungen der jungen Aktivisten? Welche Strategien sind erfolgversprechend? Und ist „Fridays for Future“ so etwas wie der verlängerte Arm der Grünen?
Darüber spricht Lars Haider, Chefredakteur des Hamburger Abendblatts, am 14. Februar mit Luisa Neubauer von „Fridays for Future“ und Hamburgs Zweiter Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) – und Sie können dabei sein!
Das Gespräch beginnt um 17.30 Uhr in der Hammerbrooklyn-Box, Stadtdeich 2, 20097 Hamburg. Karten kosten 27 Euro. Im Preis inbegriffen sind neben dem Eintritt ein Snack und ein Kaltgetränk. Erhältlich sind die Karten unter www.abendblatt.de/leserevents, unter der Telefonnummer (040) 30 30 98 98 und in der Abendblatt-Geschäftsstelle am Großen Burstah 18–32.