Hamburg. Zum 50. Geburtstag hat der TV-Koch eine “große Hamburger Location“ reserviert. Warum das Konzerthaus nicht reichte und wer kommt.

Einen gewissen Drang zur Selbstdarstellung hatte TV-Koch Tim Mälzer ja schon immer. Doch die Aktion, die sich der Hamburger nun zu seinem 50. Geburtstag ausgedacht hat, sprengt auch den Rahmen, in dem sich der Hamburger normalerweise bewegt: Am 22. Januar 2021 hat Mälzer die Barclaycard Arena mit ihren rund 13.000 Plätzen gemietet!

"Wir haben eine relativ große Veranstaltungslocation in Hamburg reserviert, um angemessen und mir gebührend (...) eine Festivität zu begehen, die sich rund um meinen Geburtstag erstreckt", verriet der Promi-Koch in der jüngsten Ausgabe seines Podcasts Fiete Gastro.

Elbphilharmonie zu klein für Mälzer

Auf Nachfrage von Abendblatt-Chefredakteur Lars Haider, der in dem Podcast zu Gast war, ließ Mälzer dann die Bombe platzen. "Den großen Saal der Elbphilharmonie?" Mälzer: "Noch größer." – "Die gesamte Elbphilharmonie?" Mälzer: "Nein. Noch größer. Hallo? Ich bin Tim Mälzer." – Die "Barclaycard Arena?" Mälzer: "Richtig."

Geplant ist offenbar eine große Veranstaltung für die Fans des Promikochs. "Ich mach ein bisschen mehr an diesem Tag. Ein bisschen Talk, ein bisschen Musik, vielleicht auch ein bisschen Kochen, ein bisschen Trinken."

Steffen Henssler könnte kommen

Und welche Gäste sind eingeladen? Steffen Henssler könne überlegen, ob er kommen wolle, witzelten Mälzer und Moderator Sebastian Merget im Podcast. Karten für die Veranstaltung gibt es aber noch nicht, auch das genaue Programm befindet sich noch in der Planung.