Hamburg. Wegen Wartungsarbeiten in den Lärmschutztunneln werden weitere Teilstücke der Autobahn in dieser Woche gesperrt.

Wegen Wartungsarbeiten an den beiden neuen Lärmschutztunneln in Hamburg-Stellingen und Schnelsen wird die A7 in dieser Woche an drei Nächten voll gesperrt. Die erste Sperrung zwischen Volkspark und Schnelsen-Nord beginnt am Dienstag um 22.00 Uhr, wie die Verkehrsbehörde am Montag mitteilte. Die zweite und dritte Sperrung der Autobahn in beiden Fahrtrichtungen finden in den Nächten zum Donnerstag und zum Freitag statt.

In diesen beiden Nächten sind Autofahrer in Richtung Hannover allerdings erst ab dem Dreieck Hamburg-Nordwest betroffen. Freigegeben werden soll die Autobahn jeweils am folgenden Morgen um 5 Uhr. Die Umleitungen sind den Angaben zufolge ausgeschildert.

Erst am vergangenen Wochenende hatte eine A7-Sperrung in Richtung Norden für längere Staus in Hamburg gesorgt. Vor und hinter dem fast fertigen Lärmschutztunnel Schnelsen bekam die Autobahn eine neue Decke aus Flüsterasphalt.