Hamburg. Am 11. Juli wird das Gebrauchtwarenkaufhaus der Stadtreinigung Hamburg „volljährig“, und das wird in allen drei Filialen gefeiert.

Das Motto von Stilbruch ist „Lieber gebraucht als teuer“. Nun wird das Gebrauchtwarenkaufhaus der Stadtreinigung Hamburg 18 Jahre alt. Am 11. Juli wird Stilbruch „volljährig“, und das wird in allen drei Filialen gefeiert. Auf alles, außer bei Gutscheinen, gibt es 18 Prozent Rabatt.

Die Filialen liegen in der Ruhrstraße 52 in Altona, in den Harburg Arcaden (Lüneburger Straße 39) und in der Helbingstraße 63 in Wandsbek. Das ist das Stammhaus, und dort erwartet die Kunden ab 10 Uhr ein Bastel- und Malwork­shop für Kinder, kostenloses Eis – solange der Vorrat reicht – und kleine Geschenke. Am Nachmittag steht eine Modenschau auf dem Programm. Die Models sind Kunden und Mitarbeiter von Stilbruch, die Secondhand-Kleidung vorführen.

Die Geburtstagsfeierlichkeiten werden in der Filiale in der Helbingstraße 63 am 11. Juli um 11 Uhr offiziell eröffnet. Es sprechen der Nabu Hamburg-Geschäftsführer und ehemalige Umweltsenator Alexander Porschke und der Geschäftsführer der Stadtreinigung Hamburg, Holger Lange.