Hamburg. Zwei schwere Verkehrsunfälle in Eilbek: Ein Radfahrer muss mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.
Zwei schwere Verkehrsunfälle haben sich am frühen Sonntagnachmittag in Hamburg Eilbek ereignet: Gegen 14.10 Uhr erfasste ein Taxi in der Straße Eilbektal zwei Radfahrer, die gerade die Fahrbahn überqueren wollten. Laut Augenzeugen wurde ein Rad etwa 30 Meter durch die Luft geschleudert, das andere etwa zehn Meter.
Ein 46 Jahre alter Radfahrer wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt, die zweite Radfahrerin (42) kam mit leichteren Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus, wie der Lagedienst der Feuerwehr mitteilte.
Kurz vor der Kollision der beiden Radfahrer war es gegen 13.25 Uhr nur wenige hundert Meter entfernt zu einem weiteren schweren Unfall gekommen. Der 49 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters fuhr auf der Straße Hirschgraben in Richtung Wandsbeker Chaussee. An der Kreuzung Papenstraße/Hirschgraben missachtete er die Vorfahrt und kollidierte deswegen mit einem BMW, der Kleinlaster stürzte um.
Während der Fahrer des Transporters unverletzt blieb, mussten der 68 Jahre alte Fahrer des BMW und sein 47 Jahre alter Beifahrer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls dauern an, der Transporter wurde sichergestellt.