Travemünde. Fernsehkoch eröffnet in Travemünde einen Ableger seines Restaurants Ahoi by Steffen Henssler. Die Küche soll vielseitig sein.
Fernsehkoch Steffen Henssler expandiert an der Ostsee. Der Hamburger Gastronom eröffnet auf dem Priwall in Travemünde einen Ableger seines Restaurants Ahoi by Steffen Henssler, das es bereits an der Spitalerstraße nahe dem Hauptbahnhof gibt.
Der neue Standort liegt in der Promenadenvilla 1 an der Spitze des Bauprojekts Priwall Waterfront. Dort entsteht derzeit ein Ferienpark mit Kongresszentrum, Gastronomie und Einzelhandel. Wer bei Steffen Henssler einkehrt, kann hautnah beobachten, wie die großen Fähren in Richtung Schweden vorbeiziehen. Die Küche soll vielseitig sein, das kündigen die Verantwortlichen zumindest auf der Internetseite von Priwall Waterfront an. Dort ist von „Fisch, Burger, Bowls & Co.“ und Sushi „to go“- im Henssler-California-Style die Rede.
Mitarbeiter werden bereits gesucht
Auf Abendblatt-Anfrage bestätigte das Management von Henssler das Projekt. Ein Eröffnungsdatum stehe allerdings noch nicht fest. Mitarbeiter werden bereits gesucht. Dem Vernehmen nach dürfte es aber noch ein paar Monate dauern, bis hier die ersten Gäste bewirtet werden.
Steffen Henssler ist nicht der erste Hamburger, der sich in der Tourismusbranche in Travemünde engagiert. Die bekannten Ferienresorts A-Rosa und aja beispielsweise gehören zur DSR Hotel Holding, die ihren Sitz in der Hamburger HafenCity hat. Nicht nur im Fernsehen ist der Koch mit seiner Sendung „Grill den Henssler“ gut im Geschäft, auch in der Gastronomie: Allein in der Hansestadt betreibt der 46-Jährige mittlerweile fünf Lokale und eine Kochschule. Erst vor wenigen Tagen hatte er gemeinsam mit HSV-Präsident, Ex-Fußballprofi und -Nationalspieler Marcell Jansen das Restaurant Kinneloa in der Europa Passage an der Binnenalster eröffnet.