Hamburg. Im Lenz gibt es Kalbstatar und Petersilienschaum und das 25hours Hotel Number One hat ein neues Restaurantkonzept.
Das Restaurant Lenz und das Weingut Klumpp laden am 28. Februar, 18.30 Uhr, zu einem genussreichen Abend ein und möchte Ihnen einen unvergesslichen Abend bereiten. Andreas Klumpp stellt seine Weine vor, Küchenchef Dennis Kerber kocht dazu ein passendes Menü. So gibt es Kalbstatar und Petersilienschaum, Lamm-Bohnen-Cassoulet und weißes Whiskeymousse zum Abschluss. Preis inklusive Tafelwasser und Kaffee pro Person 85 Euro.
Poppenbütteler Chaussee 3, Tel. 60 55 88 87, www.restaurant-lenz.de
Neue Drinks, neues Design, neues Barfood: Nach drei Wochen Renovierung hat die Bricks Bar im Renaissance Hotel wieder geöffnet. Der Fokus liegt dabei auf den neuen Drinks und Cocktails: Namen wie PLANTEN UN BLOMEN, SAFE HARBOR oder SAILOR’S NECK erinnern an Hamburg sowie die Nähe zum Meer. Die Bar öffnet täglich um 9 Uhr mit einem Angebot aus frischen Smoothies und Frühstücks-Bowls. Ab 12 Uhr kann von der Speisekarte bestellt werden. Und von Montag bis Freitag wartet eine Happy Hour auf die Gäste: Zwischen 18 und 19 Uhr kosten alle Signature Drinks und Gin Tonics jeweils 8 Euro. Donnerstags gibt es weiterhin ab 18 Uhr Livemusik.
Große Bleichen 36, Tel. 34 91 80, www.renaissancehotels.com
Das Restaurant Arturo 1919 in Ottensen offeriert erneut das „Two-for-One“-Angebot. Von Montag bis Donnerstag serviert Inhaber Roberto Romano wieder das Vier-Gänge-Überraschungsmenü für zwei Personen zu einem Preis von 49,50 Euro. Das Angebot des Restaurants gilt noch bis zum 28. Februar (Donnerstag kommender Woche) und ist auf maximal sechs Personen begrenzt.
Große Brunnenstraße 105–107, Tel. 460 00 88 91, www.arturo1919.de
Die „speisebar“ ist das neue Restaurantkonzept im 25hours Hotel Number One, es war das erste Haus der Designhotelkette. Direktorin Tina Schulz stellte gemeinsam mit 25hours-Gründer Kai Hollmann die „speisebar“ vor. Dort hat Designer Armin Fischer von dem Augsburger Büro Dreimeta auf warme, erdige Töne mit Goldakzenten gesetzt. Die werden kombiniert mit Vintage Möbelstücken aus Leder. Das Restaurant soll vor allem auch ein Treffpunkt für „die Nachbarschaft und alle Hamburger sein. Die Idee ist vom Frühstück am morgen bis in die Abendstunden kleine Speisen und Getränke zu einem fairen Preis zu bieten“, sagte Hollmann. Täglich gebe es auch ein Tagesgericht für unter 10 Euro, ganz bewusst, um auch die vielen Menschen im Quartier zu erreichen, so Hollmann. Auf der Speisekarte stehen hausgemachte Currywurst, Flanksteak mit Speckbohnen und Pommes oder Risotto mit gebratener Petersilienwurzel und Wildkräutern.
Paul-Dessau-Straße 2, Tel. 85 50 70, www.25hours-hotels.com