Hamburg . Meterhohe Flammen schlugen aus dem Gebäude am Bondenwald. Dach der Sauna eingestürzt. Klassenzimmer-Brand in Othmarschen.

Das Sauna-Gebäude auf dem Gelände des Schwimmbads Bondenwald in Niendorf ist am Montagnachmittag in Flammen aufgegangen. Gegen 14.30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Meterhohe Flammen schlugen aus dem Dach, das durch den Brand einstürzte. Knapp 30 Einsatzkräfte kamen zur Unglückstelle in Niendorf und löschten das Feuer. Ein Feuerwehrsprecher sprach von einem "massiven Löschangriff".

Es wurde niemand verletzt. Sicherheitshalber wurde aber die Schule evakuiert, die sich neben dem Grundstück des Bades befindet. Das Umweltteam war vor Ort, um mögliche Gefährdungen anzusehen.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Ursache des Feuers ist unklar und wird jetzt von der Polizei ermittelt. Die Feuerwehr musste unter anderem einen Zaun abbrechen, um zum Brandherd zu gelangen.

Unterdessen geriet auch am Gymnasium Hochrad (Othmarschen) ein Klassenraum im ersten Obergeschoss in Brand. Auch hier wurde niemand verletzt. Die Brandursache wird ermittelt.