Hamburg . Gäste wie Albert Darboven und Marek Erhardt feiern beim Neujahrsempfang des Grand Elysée bei einem Grad Celsius im Freien.

Bei ein Grad Kälte draußen feiern und grillen? Kein Problem. Die Gäste von „Punsch unter’m Dach“ hatten sich dick angezogen zum Neujahrsempfang des Grand Elysée am Donnerstagabend in Hamburg.

Mützen und Handschuhe gehörten zum Dresscode. Bereits zum neunten Mal wurde der besondere Start in das Jahr unter dem Vordach des Hotels veranstaltet. Warum ausgerechnet hier? Weil Eugen Block den Hamburgern damals vor neun Jahren zeigen wollte, "dass es das größte Hotelvordach Hamburgs" sei, und so begründete sich eine Tradition.

"Endlich mal keine guten Vorsätze"

Der Gastgeber empfahl den Anwesenden, einen kräftigen Schluck vom Punsch zu nehmen, "denn wir haben heute Nachmittag unsere Bar aufgeräumt."

Außerdem gab es Suppe, Würstchen vom Grill und tolle Live-Musik. Unter den Gästen befanden sich Albert Darboven und Marek Erhardt. Der Schauspieler hat sich für 2019 vorgenommen, "endlich mal keine guten Vorsätze zu haben" und musste als Erster gehen, weil er noch im Winterhuder Fährhaus auftrat.

Alexandra von Rehlingen hingegen wird 2019 gemeinsam mit Eugen Block und anderen Verbündeten weiter für den Erhalt der katholischen Schulen kämpfen: "Das wird eine große aber nicht unmögliche Aufgabe in diesem Jahr."