Hamburg. Ehefrau Maria brachte die Babys in Barmbek zur Welt. Die Beachvolleyball-Olympiasiegerin gab auch deren Namen bekannt.

Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst ist Mutter geworden. Ihre Ehefrau Maria brachte am Donnerstag die Drillinge Emma, Pepe und Mo in der Asklepios-Klinik Barmbek zur Welt, wie Walkenhorst auf ihrer Facebookseite bekanntgab.

"Allen Beteiligten geht es gut und ich bin überglücklich", schrieb die 27-Jährige. "Die nächste Zeit wird definitiv ein Spagat zwischen familiären und beruflichen Verpflichtungen."

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ludwig/Walkenhorst wieder im Training

Walkenhorsts Sport-Partnerin Laura Ludwig, mit der sie in Rio de Janeiro 2016 Olympia-Gold geholt hatte, war Ende Juni ebenfalls Mutter geworden. Zuletzt hatten Ludwig/Walkenhorst wieder das gemeinsame Training gestartet.

Eine lange Pause ist nun nicht geplant, am Montag soll es einem Bericht der "Bild" im Sand für Walkenhorst weitergehen. "Nach den Einheiten fahre ich dann sofort ins Krankenhaus", sagte sie der Zeitung. "Die Vier werden ja noch ein paar Tage drin bleiben."