Hamburg. Weil der Sommer zurück nach Hamburg kommt, unterbricht das Kaifu seine Winterpause
Eigentlich war in den Hamburger Sommerfreibädern bereits Winterpause. Nun kehrt das Badehosen-und Bikini-Wetter kurzfristig zurück, und das Kaifu-Freibad öffnet nochmals seine Türen. Vom morgigen Dienstag an bis einschließlich Freitag kann im Kaifu-Freibad noch einmal gebadet, geplanscht und gesonnt werden.
„28 Grad und zwölf Sonnenstunden, da können wir einfach nicht anders“, sagt Bäderland-Sprecher Michael Dietel. „Wenn der Sommer zurückkommt, sollen die Hamburger auch noch mal die Möglichkeit haben, im Kaifu-Freibad zu schwimmen.“ Da die Freibadsaison traditionell im Kaifu-Bad eröffnet werde, finde dort auch das Saisonfinale statt. Attraktiv für Frühschwimmer: Wer vor der Arbeit seine Bahnen im 50-Meter-Becken ziehen möchte, kann dies schon von 7 Uhr an tun. Dafür schließt das Freibad abends bereits um 19 Uhr.
Nach dem 21. September ist die Freibad-Saison beendet. „Danach ist definitiv Schluss in den Sommerfreibädern für dieses Jahr“, sagt Bäderland-Sprecher Dietel. Aber unter freiem Himmel schwimmen können die Hamburger das ganze Jahr über. Folgende sechs Bäderland-Bäder verfügen über ein beheiztes Ganzjahresfreibad: Bille-Bad, Festland, Holthusenbad, Kaifu-Bad, MidSommerland, Parkbad und perspektivisch kommt auch das Bad in Rahlstedt dazu.