Hamburg . Broadway-Musical “Paramour“, eine dramatische Liebesgeschichte, feiert 2019 Europa-Premiere in der Neuen Flora. Das kosten die Tickets.

Ein Musical mit Artisten? Das gab es in Hamburg noch nie. Mit „Paramour“, einer gemeinsamen Produktion von Stage Entertainment und dem kanadischen Zirkus Cirque du Soleil, wird sich das ändern. Das Broadway-Musical, das bis zum Vorjahr im New York lief, feiert am 14. April 2019 Europa-Premiere im Theater Neue Flora. Das Stück löst im Theater an der Holstenstraße das Disney-Musical „Aladdin“ ab, für das dort im Februar nach mehr als drei Jahren Spielzeit die Lampen erlöschen.

Für „Paramour“, in dessen Mittelpunkt eine Dreiecksgeschichte im goldenen Zeitalter Hollywoods steht, kooperieren mit der Stage Entertainment erstmals Europas größter Musical-Produzent und der Weltmarktführer auf dem Gebiet des Neuen Zirkus. Der Cirque du Soleil wurde 1984 vom Straßenkünstler Guy Laliberté im kanadischen Montréal in Kanada gegründet und beschäftigt inzwischen etwa 5000 Menschen, davon 1300 Artisten aus etwa 50 Ländern. Der Standort Hamburg ist seine erste feste Spielstätte in Europa.

52 Personen stehen beim Musical auf der Bühne

„Das Musical ‘Paramour’ gemeinsam mit Cirque du Soleil auf die Bühne zu bringen, ist derzeit eines der faszinierendsten und herausforderndsten Theaterprojekte weltweit“, sagte Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment, am Dienstag bei der Präsentation im Schuppen 52 im Hamburger Hafen. An der Großproduktion werden allein auf der Bühne 52 Personen mitwirken, darunter Akrobaten, Schauspieler und Musiker.

„Wir waren auf der Suche nach einer neuen Show für die Neue Flora“, sagte Neuss. Das Theater, in dem mehrere Jahre lang das Musical „Tarzan“ zu sehen war, hat eine extrem hohe Kuppel, so dass auch der Zuschauerraum bespielt werden kann. „Erleben Sie die goldene Ära Hollywoods, in der die Sterne heller leuchteten und der Glamour noch mehr glitzerte“, heißt es in einer offiziellen Ankündigung. Demnach werden Artisten „in spektakulären Höhen, fernab aller Schwerkraft“ die Luft zu ihrer Bühne machen.

Uschi Neuss (l.), Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland, und Diane Quinn, Chief Creative Officer der Cirque du Soleil Entertainment Group, bei einem Fototermin zum neuen Stage-Musical
Uschi Neuss (l.), Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland, und Diane Quinn, Chief Creative Officer der Cirque du Soleil Entertainment Group, bei einem Fototermin zum neuen Stage-Musical "Paramour" © Daniel Bockwoldt/dpa

Tickets ab 49,90 Euro

Das Musical "Paramour" ist eine dramatische Liebesgeschichte: Der charismatische Regisseur AJ sucht nach einem neuen Talent für seinen nächsten Kino-Hit. Er trifft auf die ehrgeizige (und schöne) Schauspielerin Indigo, in die er sich verliebt. Indigo hegt jedoch nicht nur Gefühle für AJ. Am Ende muss sie sich zwischen Liebe und Erfolg entscheiden.

Tickets sind ab 49,90 Euro erhältlich. Die teuersten Karten kosten 179,90 Euro. Tickets können ab sofort für Aufführungen ab dem 16. April gebucht werden.

Neben „Aladdin“ präsentiert Stage Entertainment in Hamburg zur Zeit noch die Musicals „Mary Poppins“ und „König der Löwen“ im Hafen und „Kinky Boots“ im Operettenhaus auf der Reeperbahn, das im Herbst von „Ghost - Das Musical“ abgelöst wird.