Hamburg. Der Aufsichtsrat der großen Linienreederei hat am Mittwoch entschieden, den Vertrag von Rolf Habben Jansen zu verlängern.

Der Vertag des Hapag-Lloyd-Vorstandsvorsitzenden Rolf Habben Jansen wird um weitere fünf Jahre bis zum 31. März 2024 verlängert. Das hat der Aufsichtsrat des Unternehmens am Mittwoch beschlossen und verkündet.

„Mit Rolf Habben Jansen an der Spitze hat Hapag-Lloyd in einem anspruchsvollen Marktumfeld und als aktiver Treiber der fortschreitenden Branchenkonsolidierung ihre Position als weltweit führende Linienreederei weiter ausgebaut. Die Verlängerung seines Vertrags sorgt für Kontinuität in der Unternehmensführung. Dadurch haben wir beste Voraussetzungen für die Fortführung des Erfolgskurses von Hapag-Lloyd geschaffen. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit“, sagte Michael Behrendt, Aufsichtsratsvorsitzender der Hapag-Lloyd AG.

Mit 219 modernen Containerschiffen zählt Hapag-Lloyd zu den weltweit führenden Linienreedereien und in den Fahrtgebieten Transatlantik, Mittlerer Osten, Lateinamerika und Amerika zu den führenden Anbietern.