Hamburg . Für die Taufe der „MSC Grandiosa“ gibt es bereits einen Termin. Ein anderer Kreuzfahrtriese ist seit Sonntag zu Gast in Hamburg.
Die Reederei MSC Cruises will ihren Neubau „MSC Grandiosa“ im kommenden Jahr in Hamburg taufen lassen. Die Taufe ist für den 2. November 2019 geplant, wie die Reederei am Sonntag mitteilte.
„Unsere letzte Schiffstaufe in der Hansestadt war 2010 die der MSC Magnifica“, sagte MSC-Chef Pierfrancesco Vago. Das Unternehmen verzeichne eine steigende Nachfrage von deutschen Kreuzfahrtgästen.
Kreuzfahrtriese in Hamburg zu Gast
Unterdessen lief die „MSC Meraviglia“ am Sonntag erstmals den Hafen der Hansestadt an. Das 315 Meter lange und 43 Meter breite Schiff legte auf Steinwerder an. Mehr als 5700 Passagiere und 1500 Crewmitglieder finden an Bord der „MSC Meraviglia“ Platz – von der Passagierzahl her ist es das bislang größte Kreuzfahrtschiff in Hamburg.
Das Schiff, das in der Sommersaison von Hamburg aus nach Sankt Petersburg, Großbritannien, Irland, Island und zu den norwegischen Fjorden bis ans Nordkap und Spitzbergen fährt, hat 19 Decks inklusive Hochseilgarten, Sporthalle, Wasserpark und Theater.
Mit der „MSC Bellissima“ und „MSC Grandiosa“ stellt die Reederei 2019 zwei weitere Neubauten in den Dienst. Beide sollen ihre erste Saison im westlichen Mittelmeer verbringen.