Hamburg. Wegen der großen Nachfrage schaut der US-Popstar zweimal in der Barclaycard Arena vorbei. Wie man an Karten kommt.
Seine Halbzeitshow beim Superbowl dürfte der Popularität nicht geschadet haben: Jedenfalls waren die vier Deutschland-Konzerte der "The Man of the Woods"-Tournee von Justin Timberlake ratzfatz ausverkauft. Das Heulen und Zähneklappern sollten die bislang ticketlosen Fans jedoch für ein paar Tage einstellen, denn der US-Popstar hat vier Zusatztermine in Deutschland bestätigt, einen davon auch in Hamburg.
Nach dem schon bekannten Auftritt am 8. August wird Timberlake für ein Encore am 9. August in die Barclaycard Arena kommen. Der Ticketverkauf gestaltet sich gewohnt kompliziert, es gibt einiges an mehr oder minder exklusiven Presale-Terminen, bevor der freie Verkauf am Montag, den 19. Februar um 10 Uhr startet.
Fanclub-Mitglieder aufgepasst
Bereits am Mittwoch können Mitglieder des offiziellen Fanclubs "Tennessee Kids" zugreifen, auch Besitzer einer Barclay... äh, nee, einer American-Express-Kreditkarte dürfen ihr Plastikgeld schon ab dem 14. Februar (10 Uhr) zücken.
Am Freitag, den 16. Februar sind Telekom-Kunden dran: Wer einen MagentaEins-Vertrag sein eigen nennt, darf sich um 10 Uhr in die Warteschleife begeben. Altmodische Geister, die ihren Justin noch ganz klassisch auf Silberling hören und das Album-Bundle vorbestellt hat – auf der Timberlake-Webseite, nicht irgendwo anders – können jetzt schon einmal anfangen, den Ticket-Code zu suchen, der Bestandteil des Bundles war: Mit dem kann man nämlich auch schon ab Freitag Tickets kaufen.
Das Fußvolk ohne Fanclub, Amex, Telekom-Vertrag und CDs muss sich bis Montagvormittag gedulden. Alle Karten, die dann noch nicht weg sind, gehen um 10 Uhr in den freien Verkauf.