Hamburg. Am Schulzentrum Langenhorn hat ein 15-Jähriger einen Böller in der Schulkantine gezündet. 30 Schüler im Krankenhaus.

Weil ein Schüler einen Böller in einem Mülleimer in der Schulkantine gezündet hat, ist es am Freitagmittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. 32 Schüler mussten vor Ort behandelt werden, 30 davon wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert, so ein Sprecher der Feuerwehr.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Laut Polizei ist der 15-Jährige, der den Böller gezündet haben soll, namentlich bekannt. Die Feuerwehr war mit rund 45 Einsatzkräften vor Ort. Erst am Donnerstag mussten die Beamten zu einem Großeinsatz an einer Schule ausrücken. In Wandsbek hatte ein 15-Jähriger 21 Mitschüler mit Reizgas verletzt.