Hamburg . Die 45 attraktivsten Märkte – vom Hamburger Rathaus über St. Pauli bis ins Umland. Wo es traditionell, märchenhaft und sexy wird.

Die Weihnachtsmärkte in Hamburg und Umgebung locken jedes Jahr Millionen Besucher an und bringen die Menschen in der Adventszeit schon Wochen vor Heiligabend in Weihnachtsstimmung. Auch auf Hamburgs Straßen duftet es dann wieder nach Punsch, Schmalzgebäck und Bratäpfeln.

Als erster hat der sündigste Markt der Stadt seine Pforten geöffnet – natürlich auf St. Pauli. Kult-Drag-Queen Olivia Jones läutete beim „Santa Pauli“ die Vorweihnachtszeit ein. Wie es sich für den Kiez gehört, strippen hier heiße Engel für die Großen und auch einige Verkaufsstände sind garantiert nicht jugendfrei.

Ein Hamburger Weihnachtsmarkt feiert Premiere

Doch auch die anderen Weihnachtsmärkte in den sieben Bezirken haben viel zu bieten und setzen mal traditionelle, mal rosarote, mal künstlerische oder märchenhafte Akzente. Abendblatt.de hat die 45 attraktivsten Märkte in Hamburg und Umgebung zusammengestellt.

++ Hier geht es zur großen Übersicht ++

Neben Klassikern wie dem historischen Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus und dem Bergedorfer Wichtelmarkt finden sich auch kleinere, eher unbekannte Adventsmärkte sowie fünf Märkte aus dem Umland in der Übersicht wieder. Ein Hamburger Weihnachtsmarkt feiert dieses Jahr sogar Premiere.

Fröhliche Weihnachtsmarkt-Tage!