Hamburg. Das einzige Deutschland-Konzert der Alternative-Rocker um Dave Grohl findet 2018 auf der Trabrennbahn Bahrenfeld statt.
Der Hamburger Konzertkalender 2018 ist um einen echten Höhepunkt reicher: Die Foo Fighters haben die Hansestadt für ihren einzigen Deutschland-Gig im kommenden Jahr ausgewählt.
Wie der Veranstalter FKP Scorpio am Montag mitteilte, haben die US-amerikanischen Alternative-Rocker um Frontmann Dave Grohl (ehemals Nirvana) einen Auftritt am 10. Juni auf der Trabrennbahn Bahrenfeld zugesagt.
Aktuelles Album schlägt ein
Die Live-Auftritte der Foo Fighters sind schlichtweg legendär, doch auch mit ihren Studio-Aufnahmen treffen sie den Nerv des Massenpublikums: Im September schoss der neue Langspieler im Studio "Concrete and Gold" in etlichen Ländern auf Platz eins.
"Ich wollte das Foo-Fighters-Album mit dem fettesten Sound aller Zeiten machen", sagt Dave Grohl über das aktuelle Werk, das er außerdem als "eine Motörhead-Version von 'Sgt. Pepper'" bezeichnet.
Vorverkauf startet am 1. November
In Hamburg waren Grohl, Taylor Hawkins, Nate Mendel, Chris Shiflett, Pat Smear und Rami Jaffee letztmals im Juni 2015 zu Gast, damals rockten sie die ausverkaufte Barclaycard Arena.
Nun spielen sie also unter freiem Himmel. Rund 60.000 Fans werden in Bahrenfeld erwartet. Dort, wo im nächsten Sommer außerdem Ed Sheeran für ein Highlight sorgen wird (25. Juli).
Tickets für die Foo Fighters gibt es ab diesem Mittwoch (1. November), ab 9 Uhr zunächst im Presale auf eventim.de. Am Freitag startet dann der reguläre Vorverkauf an den bekannten Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653.