Hamburg. Ingo C. Peters wird im Februar die Brillat-Savarin-Plakette verliehen. Er befindet sich damit in bester Gesellschaft.

Hohe Auszeichnung für Ingo C. Peters: Der Direktor des Fairmont Vier Jahreszeiten an der Binnenalster bekommt die 63. Brillat-Savarin-Plakette für seine Verdienste um Gastlichkeit und Tafelkultur verliehen. Der Hotelier leitet das Luxushotel am Neuen Jungfernstieg seit 20 Jahren.

„Mit innovativen Ideen und neuen Impulsen gelingt es ihm und seinem engagierten Team, den zeitlosen Charme und das einzigartige Ambiente des Grandhotels mit moderner Gastlichkeit zu verbinden und so ein internationales Publikum für diese Hamburger Institution zu begeistern“, sagte Michael Bläser, der Stiftungsvorsitzende der Food & Beverage Management Association, die diese Auszeichnung seit 1955 an herausragende Persönlichkeiten aus dem Hotel- und Gastgewerbe vergibt.

Darboven und Hollmann weitere Preisträger

Die Plakette wurde benannt nach Jean Anthelme Brillat-Savarin, einem Schriftsteller und Feinschmecker. Die Preisverleihung ist am 2. Februar im Fairmont-Hotel Vier Jahreszeiten. Die Moderation übernimmt "Tagesschau"-Chefsprecher Jan Hofer, die Laudatio hält Madeleine Jakits, Chefredakteurin der Zeitschrift „Der Feinschmecker“.

Vier-Jahreszeiten-Direktor Peters befindet sich in bester Gesellschaft: Auch Kaffeeunternehmer Albert Darboven und Hotelier Kai Hollmann erhielten bereits diese Auszeichnung.