Hamburg. Der Schauspieler steht zurzeit nicht als Dirk Matthies vor der Kamera. Er sei in einer Reha, teilte seine Produktionsfirma mit.

Wie geht es Jan Fedder? Wie die "Bild" berichtet, steht der Hamburger Schauspieler zurzeit nicht als Dirk Matthies für das Großstadtrevier vor der Kamera. Die Zeitung bezieht sich dabei auf ein Statement der Produktionsfirma Letterbox. Darin heißt es: „Jan Fedder dreht zurzeit nicht für das ‚Großstadtrevier‘. Er hat um eine Auszeit gebeten und befindet sich zur Kur, um Reha-Maßnahmen durchzuführen.“

Der Dreh für die neue Staffel des „Großstadtreviers“ laufe trotzdem weiter. Der Ausfall von Jan Fedder führt nach Aussage der Produktionsfirma nicht zu größeren Problemen. „Jan spielte keine handlungstragende Rolle“, sagt ein Produktionsmitarbeiter der "Bild am Sonntag". „Es muss nur Text geändert werden, dann übernimmt ein anderer seine Rolle.“

Jan Fedder hat schon lange gesundheitliche Probleme

Vor sechs Jahren traf den Schauspieler eine schwere Krebserkrankung. 2011 erkrankte er an einer Vorstufe eines Mundhöhlenkrebses und musste deswegen eine belastende Strahlentherapie über sich ergehen lassen. Seit dieser Zeit muss Jan Fedder wegen gesundheitlicher Probleme immer mal wieder Zwangspausen beim Dreh des Großstadtreviers einlegen.