Hamburg. Auf dem Kreuzfahrtschiff wurde bei seinem zweiten Werftaufenthalt in Hamburg in den vergangenen 14 Tagen vieles umgestaltet.

Das Kreuzfahrtschiff MS "Europa 2" von Hapag-Lloyd Cruises hat bei seinem Aufenthalt bei Blohm+Voss in den vergangenen 14 Tagen eine umfangreiche Schönheitskur erhalten: Neun Bereiche wurden umgestaltet, neue Kunstwerke wurden ausgestellt und ein Europa 2-Museum gewährt Einblicke in die Geschichte des Luxusschiffs. Insgesamt standen 5000 Einzelpunkte auf der Werftliste. Unter anderem verlegten die Handwerker 4000 Quadratmeter neuen Teppich. Es war die zweite turnusgemäße Werftzeit bei Blohm + Voss.

Die neue Bibliothek im Belvedere auf Deck Neun
Die neue Bibliothek im Belvedere auf Deck Neun © Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Schwerpunkte der umfassenden Arbeiten lagen unter anderem auf den Umbauten auf Deck 9. Dort entstand im Belvedere eine neue Bibliothek. In den Räumen der alten Bibliothek befindet sich jetzt die neue Cruise Sales Lounge, in der die nächsten Wunschreisen gebucht werden können. Das neue Museum befindet sich im Wartebereich der Cruise Sales Lounge. In Schaukästen können die Besucher unter anderem ein Schiffsmodell der "Europa 2" und eine Replik der Kiellegungs-Münze besichtigen.

Das Porträt von Albert Ballin im Collins auf Deck Vier
Das Porträt von Albert Ballin im Collins auf Deck Vier © Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Neues Kunstwerk zeigt den Reeder Albert Ballin

Auf Deck 4 präsentiert sich die Gin-Bar Herrenzimmer in neuer Optik und heißt jetzt Collins. Zentrum des Raumes bildet das vor Ort geschaffene Porträt des Reeders Albert Ballin des Hamburger Künstlerduos sutosuto.

Die umfassendsten Baumaßnahmen fanden im Spa Bereich auf Deck 5 statt: Alle vier Saunen wurden erneuert und jeweils mit einem neuen Konzept versehen. Zur Verfügung stehen nun eine finnische Sauna mit bis zu 90 Grad, eine Deep Ocean Sauna mit 55 Grad, das Mineraldampfbad mit einer Temperatur von 45 Grad und eine Kräutersauna mit 65 Grad.

Der Außenbereich des Spa auf Deck Fünf
Der Außenbereich des Spa auf Deck Fünf © Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Die erste Reise des Luxusschiffs nach der Werft führt von Hamburg über Oslo und Göteborg durch den Nord-Ostsee-Kanal zurück nach Hamburg und ist bereits fast ausgebucht.