Hamburg. Polizei stoppt BMW-Fahrer (31) nach Verfolgung in Hamm. Ein weiterer Mann kann flüchten
Erneut beschäftigt die Polizei Hamburg ein illegales Autorennen. Dieses Mal lieferten sich ein BMW- und ein Mercedes-Fahrer mit röhrenden Motoren auf der B5 Richtung Innenstadt ein Rennen. Einen der Raser konnte die Polizei stoppen. Erst Anfang der Woche hatte die Polizei auf der Veddel Raser bei einem illegalen Autorennen aufgehalten.
Beamten auf der B 5 in Höhe der Anschlussstelle Billstedt fielen am Mittwochabend zwei Autos mit überhöhter Geschwindigkeit auf. Sie fuhren den Wagen hinterher, die sich bis zur Anschlussstelle Horner Rampe ein illegales Rennen lieferten. „Eine Geschwindigkeitsmessung ergab 197 Kilometer pro Stunde“, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Erlaubt ist dort jedoch maximal Tempo 80.
Am Ende der B 5 trennten sich die Fahrzeuge. „Während der BMW-Fahrer (31) angehalten und überprüft werden konnte, flüchtete der Mercedes-Fahrer in unbekannte Richtung“, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann muss mit einem Fahrverbot von drei Monaten, einer Geldstrafe von 1200 Euro und mit zwei Punkten in Flensburg rechnen. Die Ermittlungen zur Identifizierung des zweiten Rasers dauern an.