Hamburg. Das Fahrzeug ist auf der Alten Wöhr plötzlich in Flammen aufgegangen und verlor Treibstoff. Zwei weitere Pkw zerstört.

Zu dramatischen Szenen ist es am Montagabend auf der Straße Alte Wöhr gekommen. Ein Autofahrer ist gegen 22.30 Uhr während der Fahrt aus seiner Mercedes C-Klasse gesprungen, weil das Fahrzeug zuvor in Flammen aufgegangen war. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte eigenständig die Feuerwehr alarmieren.

Polizei schließt Brandstiftung aus

Als Folge des Feuers ist offenbar der Tank des Mercedes aufgerissen und verlor Treibstoff, wodurch zwei parkende Fahrzeuge, ein VW Caddy und ein Renault Kangoo, ebenfalls in Flammen aufgingen und komplett zerstört wurden.

Der Grund für das plötzlich ausgebrochene Feuer sei ein technischer Defekt. "Wir schließen eine Brandstiftung aus", sagte ein Sprecher des Polizei-Lagedienstes. Zwei Trupps konnten den Brand schnell löschen. Die Straße Alte Wöhr war währenddessen zwischen Rübenkamp und Fuhlsbütteler Straße gesperrt. Die Löscharbeiten der Feuerwehr sollten sich noch bis Mitternacht hinziehen, hieß es zunächst. Die Ermittlungen dauern an.