Bei der Wiederaufnahme seiner “Tabaluga“-Show im frisch renovierten Planetarium will der Rockstar “selbst einmal Zuschauer sein“.
Rockstar Peter Maffay (67) will am Donnerstag das Hamburger Planetarium besuchen. Anlass ist die Wiederaufnahme der Show "Tabaluga und die Zeichen der Zeit" in den Spielplan des Sternentheaters, wie das Planetarium am Montag mitteilte. Maffay ist einer der Erfinder von Tabaluga. Noch im Herbst 2016 war er mit dem kleinen grünen Drachen auf Tour und begeisterte 390.000 Menschen. "Es ist großartig, jetzt selbst einmal Zuschauer zu sein und die Zeitreise im spektakulären 360-Grad-Rundum-Format zu erleben", sagte der Sänger.
Peter-Maffay-Stiftung lädt Kinder ein
Zu der Sonderveranstaltung am 23. März werden Hamburger Schulklassen sowie Kinder aus Institutionen in Norddeutschland eingeladen, die von der Peter Maffay-Stiftung unterstützt werden. Die Stiftung engagiert sich eigenen Angaben zufolge für Kinder in Deutschland, auf Mallorca und in Rumänien. Für sein Engagement erhielt der Sänger unter anderem zwei Bambis, vier Echos, den World Vision Charity Award, den Bayerischen Verdienstorden und das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse