Hamburg. Auf der Trabrennbahn Bahrenfeld sollen auch Jürgen Drews, Mia Julia und Michael Wendler auftreten. 20.000 Besucher werden erwartet.
Sie ist die selbst ernannte Bürgermeisterin von St. Pauli und jetzt auch noch Schirmherrin eines Schlagerspektakels in Hamburg: Dragqueen Olivia Jones hat gemeinsam mit Schlagermusikern wie Jürgen Drews am Donnerstag in ihrem Show Club auf St. Pauli das Programm für die erste „Olé Party“ vorgestellt, die am 2. September in der Hansestadt Station soll. Die Party-Tour macht an insgesamt sieben Standorten in Deutschland halt und findet in diesem Jahr erstmals in Hamburg statt.
Auf der Trabrennbahn Bahrenfeld sollen unter anderem Jürgen Drews, Matthias Reim, voXXclub, Mia Julia und Michael Wendler auftreten. „Die Bestückung mit Künstlern ist wohl gewählt“, sagte Drews, der auch gleich eine kurze Gesangseinlage zum Besten gab. „Olé olé olé – so starte ich in meine Show. Mehr kann man sich im Schlager nicht merken.“
Olivia Jones um sechs Zentimeter geschrumpft
Dragqueen und Schirmherrin Olivia Jones ließ sich erst vor einigen Monaten die Beine verkürzen und kam am Donnerstag daher auf Krücken. „Ich bin sehr stolz. Wir haben den Schlager hier auf St. Pauli etabliert. Ich freue mich tierisch auf Hamburg Olé“, sagte die Hamburgerin. „Auf der Trabrennbahn war ich bei Robbie Williams. Den werden wir toppen.“
„Hamburg ist nicht nur durch den Schlagermove eine Riesenschlager- und Party-Stadt“, sagte Großveranstalter Markus Krampe. „Schlager funktioniert hier. Wir sind sehr froh, dass wir endlich mit dem Olé in Hamburg sind.“
Erstmals stattfinden sollte die Schlager-Party bereits vor vier Jahren, damals scheiterten jedoch die Verhandlungen. Diesmal soll alles gut gehen. „Der Kartenvorverkauf läuft gut, wir haben Platz für ungefähr 20.000 Besucher“, sagte Krampe. Karten gibt es zum Normalpreis ab 19,90 Euro zuzüglich Gebühren.