Hamburg . Drei Millionen Euro mit einem Schein aus Bramfeld. Der Norden hat in diesem Jahr bereits einige Lotto-Großgewinner.
Hamburg hat einen neuen Lotto-Millionär: In einer Annahmestelle in Bramfeld wurde ein Schein abgegeben, der bei 6 aus 49 am Sonnabend mit sechs Richtigen plus Superzahl für einen Gewinn von 3.057.019,20 Euro gesorgt hat. Es ist der erste Lotto-Millionär aus Hamburg in diesem Jahr, teilte Lotto Hamburg mit. Der Glücks-Schein war ein sogenannter Mehrwochenschein.
In der Gewinnklasse 2 mit rund 573.000 Euro sind drei Tipper vertreten, einer aus Hessen, einer aus Mecklenburg-Vorpommern und einer aus Schleswig-Holstein. Dass schon wieder jemand aus Deutschlands nördlichstem Bundesland dabei ist, mutet schon wie eine Glückssträhne an. Erst in der vergangenen Woche hatte ein Schleswig-Holsteiner 31 Millionen Euro gewonnen.
In Hamburg gab es im ganzen vergangenen Jahr nur zwei Lotto-Millionäre, in 2015 nur einen. Somit ist die Ausbeute für 2017 im Januar schon überproportional gut.