Hamburg. Fernsehkoch Christian Rach möbelt sein Restaurant in Eimsbüttel auf. Hochwertiges Interieur kommt unter den Hammer.

"Äußerst authentisch und wahnsinnig lecker", die Einrichtung aber offenbar etwas überladen: Das Restaurant "China King" in Eimsbüttel wird in sozialen Netzwerken und Restaurant-Bewertungsseiten übereinstimmend als Geheimtipp für echte chinesische Küche gehandelt. Es sei insbesondere bei Chinesen beliebt, heißt es.

Nun bekommt das Lokal an der Schäferkampsallee ein komplettes "Make over" von TV-Koch Christian Rach. Der Hamburger, der selbst das Grillhaus "Rach & Ritchy" am Holstenkamp führt, hat als "Rach, der Restauranttester" bei RTL schon vielen Gaststätten, Imbissen und Restaurants eine Rundumerneuerung verpasst.

Gebote können bis 22. Dezember abgegeben werden

Im "China King" geht es nicht nur der Speisekarte an den Kragen, sondern auch dem offenbar wertvollen Interieur. 65 der teils antiken Holzmöbelstücke versteigert das Auktionshaus Lauritz.com nun online. Stühle und Tische in unterschiedlichen Formen und Größen, wie etwa einen massiven runden Tisch mit drehbarer Platte, können zuvor im Auktionshaus in der Großen Elbstraße 268 besichtigt werden. Gebote können unter www.lauritz.com abgegeben werden.

Ein Teil des Restaurant-Umbaus wird durch den Verkauf der früheren Ausstattung finanziert. Das China King an der Schäferkampsallee 41 wird 2017 wiedereröffnen – in neuem Look mit neuen Möbeln.