Hamburg. Sanierung des A7-Abschnitts wird am Sonntag abgeschlossen. Vorher müssen sich Autofahrer noch einmal auf Einschränkungen einstellen.

Der Abschnitt der A7 südlich des Elbtunnels wird am Montag wieder vollständig für den Verkehr freigegeben. Die Sanierungsarbeiten zwischen den Anschlussstellen Heimfeld und Waltershof werden am Sonntag beendet. Als letzter Schritt wird die Baustelleneinrichtung abgebaut. Deshalb steht in den Nächten zu Sonnabend und Sonntag jeweils von 22 bis 9 Uhr sowie in der Nacht zu Montag von 22 bis 5 Uhr nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Sobald die Baustelle verschwunden ist, haben Autofahrer wieder freie Fahrt auf allen drei Fahrstreifen, im Elbtunnel und an den Anschlussstellen. Das Tempolimit von 60 Kilometer pro Stunde wird aufgehoben und es gelten wieder die normalen Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Der Landesbetriebes Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) hat auf einem 13 Kilometer langen Abschnitt nördlich und südlich des Elbtunnels die Fahrbahnen erneuert und Brücken saniert. Informationen über die aktuelle Verkehrslage gibt es auf www.hamburg.de/verkehrslage/.