Hamburg. Nach der Trennung haben der Schauspieler und das Model alles geregelt. Mirja du Mont ist bereits aus dem Haus in Rissen ausgezogen.

Nach der bekannt gewordenen Trennung von Sky du Mont und Frau Mirja gehen beide nun auch offiziell getrennte Wege. Demnach ist das Model inzwischen aus dem gemeinsamen Haus in Hamburg-Rissen ausgezogen. Das bestätigte Sky du Mont in einem Interview mit der Zeitschrift "Bunte". "Ja, ich lebe jetzt hier allein, aber die Kinder behalten natürlich ihre Zimmer." Die beiden haben eine 15-jährige Tochter und einen neunjährigen Sohn.

Ferienhaus auf Sylt offenbar verkauft

Die Trennung sei jedoch ohne Streit vonstattengegangen. "Wir hatten eine vertragliche Vereinbarung, deswegen lief das ohne größere Probleme", so du Mont weiter. Auch für das gemeinsame Ferienhaus der Familie auf Sylt habe man eine Lösung gefunden. „Wir haben es verkauft, und mit dem Geld habe ich Mirja ausbezahlt. Wir haben alles geregelt, jeder geht jetzt seinen Weg."

Das Paar hatte im Juli nach 16 Ehejahren die Trennung bekannt gegeben. Offenbar hat die Trennung jedoch schon vor einigen Monaten stattgefunden. Sky du Mont und Mirja galten als Traumpaar und präsentierten sich häufig in der Öffentlichkeit. Für ihn ist es bereits die vierte Ehe.

Als Sky du Mont und Mirja noch glücklich waren

Sky du Mont und seine Frau Mirja trennen sich nach 16 Jahren Ehe
Sky du Mont und seine Frau Mirja trennen sich nach 16 Jahren Ehe © imago
Der 69-jährige Schauspieler und seine 29 Jahre jüngere Frau galten als Traumpaar und präsentierten sich häufig in der Öffentlichkeit
Der 69-jährige Schauspieler und seine 29 Jahre jüngere Frau galten als Traumpaar und präsentierten sich häufig in der Öffentlichkeit © imago
Sky du Mont und Mirja bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises
Sky du Mont und Mirja bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises © imago
Für Sky du Mont ist es bereits die vierte gescheiterte Ehe
Für Sky du Mont ist es bereits die vierte gescheiterte Ehe © imago
Sky du Mont und Mirja bei der Eröffnung der Boutique Desdemona
Sky du Mont und Mirja bei der Eröffnung der Boutique Desdemona © imago
In Talkshows sprach er mehrfach über sein Privatleben und seine besondere Schauspielkarriere
In Talkshows sprach er mehrfach über sein Privatleben und seine besondere Schauspielkarriere © imago
Sky du Mont trat auch für die Hamburger FDP auf
Sky du Mont trat auch für die Hamburger FDP auf © imago
Sky du Mont und Mirja bei der Verleihung des Felix Burda Awards im Berliner Hotel Adlon
Sky du Mont und Mirja bei der Verleihung des Felix Burda Awards im Berliner Hotel Adlon © imago
Beide wollen sich weiterhin gemeinsam um die beiden Kinder kümmern
Beide wollen sich weiterhin gemeinsam um die beiden Kinder kümmern © imago
Sky du Mont und Mirja bei der Verleihung der Goldenen Kamera
Sky du Mont und Mirja bei der Verleihung der Goldenen Kamera © imago
1/10

Rollen im "Tatort" oder als Schurke in "Der Schuh des Manitu"

Neben seinem Engagement für verschiedene Hilfsprojekte trat Sky du Mont auch für die Hamburger FDP auf. Im Bürgerschaftswahlkampf 2008 ließ er sich unter anderem mit Guido Westerwelle auf einer Parteiveranstaltung ablichten.

In Talkshows sprach er mehrfach über sein Privatleben und seine besondere Schauspielkarriere, die in den sechziger Jahren begann und sich in den Siebzigern über Rollen im „Kommissar“, „Tatort“ und „Derrick“ fortsetzte. Neben den „Otto“-Filmen, in denen er mitspielte, bewies er sein parodistisches Können vor allem im Mega-Blockbuster „Der Schuh des Manitu“ (2001) von Michael „Bully“ Herbig als Schurke Santa Maria. In „Otto’s Eleven“ (2010) hieß er Jean du Merzac, schnell gesprochen als „Dümmersack“. Im Kino-Erfolg „Eyes Wide Shut“ von Stanley Kubrick (1999) spielte er an der Seite von Nicole Kidman, Tom Cruise und Sydney Pollack.