Hamburg . Zur Premiere kamen 1400 Gäste. Darunter auch viele Prominente. Noch bis zum 30. Oktober gastiert der Zirkus in der Hansestadt.

Jongleure, Artisten, Messerwerfer und dressierte Tiere beim Zirkus Charles Knie: Der neue Programmtitel des bekannten Zirkusunternehmens lautet „Euphorie“. Mehr als 1400 Gäste kamen am Mittwoch zur Premiere auf der Horner Rennbahn in Hamburg. Noch bis zum 30. Oktober gastiert der Zirkus in der Hansestadt.

Das Ensemble ist hochkarätig und international besetzt. Die Clowns, Tierlehrer und Musiker kommen aus Russland, Polen, Bulgarien, Ukraine, Italien, Ecuador, Australien, Südafrika, Chile und Venezuela. Der junge Zirkusdirektor Sascha Melnjak (41) ist stolz auf seine internationale Truppe und stellte sie gestern einem Publikum mit vielen prominenten Gästen vor.

HSV-Profis lenken sich ab

Darunter die Schauspielerinnen Rhea Harder und Sandra Quadflieg, die Schlagersänger Saskia Leppin (Olympiasong "Feuer und Flamme") und Pascal Krieger sowie Model Janina Youssefian – die prompt für eine Seehund-Nummer in die Manage gebeten wurde.

Auch die HSV-Profis Dennis Diekmeier (erschien mit Ehefrau Dana) und Matthias Ostrzolek (knutschte mit Freundin Anne Kathrin) lenkten sich im Zirkus vom turbulenten Fußball-Alltag ab – und trafen dabei prompt auf ihre ehemaligen Kollegen Marcell Jansen und Sven Neuhaus. "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Nathalie Volk kam derweil ohne ihren Partner Frank Otto, hatte aber dennoch viel Freude an dem Programm.