Hamburg. Die “Queen Mary 2“ wird im Jahr 2018 fünfmal in der Hansestadt festmachen. Sie startet hier unter anderem nach Norwegen.
Die Schiffe der Kreuzfahrtreederei Cunard legen 2018 wieder häufiger in Hamburg an: Die „Queen Mary 2“ wird fünfmal in der Hansestadt festmachen, teilte die Reederei mit. Sie wird dort unter anderem zu einer Norwegen-Kreuzfahrt aufbrechen. Gäste können außerdem mehrere sogenannte Schnupperreisen buchen, die in Hamburg beginnen oder enden. Hinzu kommen fünf Kreuzfahrten und Kurztörns der „Queen Victoria“ von und nach Hamburg sowie Kiel. Auch die „Queen Elizabeth“ fährt während einer zehntägigen Reise durch die Ostsee und das Baltikum von Hamburg nach Kiel. Im Cunard-Katalog für 2018 sind insgesamt 40 Reisen zu finden, die speziell auf deutsche Gäste zugeschnitten sind. Darunter sind auch sechs Transatlantikfahrten.
Neuer Schiffs-Riese in Hamburg
Für Schiffsfreunde wird auch die "MSC Meraviglia" ein Highlight. Sie bietet 5700 Passagieren Platz und wird bei der Auslieferung im Jahr 2017 das größte Schiff sein, das jemals für eine in Europa ansässige Reederei gebaut worden ist. Die „MSC Meraviglia“ wird 2018 für eine Saison in der Hansestadt an der Elbe stationiert.
Hier entsteht das größte Kreuzfahrtschiff Europas