Hamburg. Beim öffentlichen Casting in Hamburg können sich Nachwuchsmodels präsentieren. Wer ausgewählt wird, darf in Heidi Klums TV-Show.

Der Traum von den Laufstegen dieser Welt – für viele Mädchen und junge Frauen ist er eng mit Heidi Klums TV-Show „Germany’s next Topmodel“ verbunden. Zum mittlerweile zwölften Mal erhalten ambitionierte Jungmodels bei öffentlichen Castings die Chance, für die Teilnahme an der bekannten Fernsehshow ausgewählt zu werden.

„Ich bin jedes Jahr aufs Neue auf die vielen unterschiedlichen Mädchen gespannt“, sagt Heidi Klum, die für die Fernsehsendung in die Rolle der motivierenden aber auch s trengen „Modelmama“ ihrer „Mädchen“ schlüpft.

Bewerberinnen müssen mindestens 16 Jahre alt sein

Am kommenden Freitag, 2. September, macht die Castingcrew in Hamburg Station. Von 13 bis 19 Uhr werden die Bewerberinnen im Ramada Hotel Hamburg City Center (Amsinckstraße 39) gesichtet, kritisiert und ausgewählt. Wer sich dort präsentieren will, muss mindestens 16 Jahre alt sein und darf nicht kleiner als 1,76 Meter sein.

Vorab müssen die Kandidatinnen ein Bewerbungsvideo hochladen. Unter 18-Jährige müssen eine unterschriebene Einverständniserklärung ihrer Erziehungsberechtigten mitbringen. Die Unterlagen und weitere Informationen zu der Casting-Tour, bei der in acht weiteren Städten Kandidatinnen gesucht werden, gibt es im Internet: www.prosieben.de/top. Die nächste Möglichkeit, es in die TV-Show zu schaffen, gibt es am Sonnabend, 3. September, in Hannover.