Geesthacht/Berlin. Michael Ammer lädt am 30. Juni zur Modelnacht auf der Berlin Fashion Week. Ammer begründete seine Karriere im Hamburger Club Traxx.
Feiern, das ist sein Metier. Und wo schöne Frauen sind, da ist auch Michael Ammer (55) nicht weit. So ist es nur logisch, dass der „Party-König“, der seine Karriere 1993 im Hamburger Club Traxx begründete, auch bei der Berlin Fashion Week dabei ist. Am heutigen Donnerstag lädt Michael Ammer Events „Modebegeisterte, Models und Prominente“ zur „Fashion TV Modelnacht“ ein, laut Ammer, in „einen der angesagtesten Clubs Deutschlands“, ins The Pearl in Charlottenburg.
Bis zum 1. Juli zeigen Designer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vor internationalem Publikum ihre Entwürfe im Erika-Hess-Stadion und an ausgewählten Locations in der Hauptstadt. Stargäste der Modewoche sind die Models Milla Jovovich, Alessandra Ambrosio und Franziska Knuppe.
Nautic Club in Timmendorfer Strand wird wiedereröffnet
Auch im Norden will der in Geesthacht lebende Ammer wieder mitmischen. Für Ende Juli oder Anfang August ist die Wiederöffnung des traditionsreichen Nautic Clubs in Timmendorfer Strand geplant. Derzeit wird der Club, der jahrelang die Toplocation an der Ostsee war und 2015 geschlossen wurde, von dem neuen Pächter Philipp Klein-Dohse für rund zwei Millionen Euro saniert und neu konzipiert. Michael Ammer will dort die Eröffnungsparty sowie regelmäßige Events mit prominenten Gästen feiern.
Auf seiner Homepage kündigt der Partyveranstalter an, dass es ein „In- und Outdoor-Restaurant auf Grill-Royal-Niveau“ geben soll sowie „die beste Soundanlage, die Europa im Moment für Clubs zu bieten hat“. Außerdem sollen den Gästen Yachten und Speedboote für das Amüsement am Tage zur Verfügung stehen. Ammer verspricht auf jeden Fall schon mal: „Der Sommer wird heiß!“