Hamburg. Unverbaubarer Blick auf die Elbe und bei Touristen beliebte Lage: Das Vier-Sterne-Haus soll Ginn Hotel heißen.
Die Gold Inn Gruppe aus Berlin betreibt drei Hotels in der Bundeshauptstadt und expandiert nun in die Hansestadt: Im Hamburger Elbspeicher an der Großen Elbstraße soll im Frühjahr kommenden Jahres das Ginn Hotel Hamburg eröffnen.
Das Vier-Sterne-Haus wird in dem ehemaligen Speichergebäude 4400 Quadratmeter auf vier Etagen beziehen. Auf der Fläche waren bislang Büros untergebracht, die nun zu 132 Zimmern umgebaut werden sollen. „Wir haben innerhalb kürzester Zeit ein erfolgreiches Positionierungskonzept für die Immobilie und die leer stehenden Büroflächen entwickelt. Die tolle Lage an der Elbe und der historische Charme des Gebäudes sind die besten Voraussetzungen für ein Hotel in der Hansestadt“, sagte Aydin Karaduman, Vorstandsvorsitzender der DIC Asset AG.
Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main hatte das denkmalgeschützte Büro- und Geschäftshaus mit unverbaubarem Elbblick im Januar des vergangenen Jahres für einen Immobilienfonds erworben. Neben dem Hotel sind in dem Gebäude Büros, Einzelhandel und das Fischrestaurant Hamburger Elbspeicher untergebracht.
Die Große Elbstraße hat sich zu einem beliebten Standort für Gastronomie entwickelt und ist auch bei Touristen beliebt. Hier hatte im vergangenen Jahr das Steak-Restaurant Mash eröffnet. Das hochpreisige Konzept stammt aus Kopenhagen, und Hamburg ist der erste deutsche Standort für die dänische Gastrokette. Auch Fernsehkoch Steffen Henssler hat sein Restaurant Henssler & Henssler an der Großen Elbstraße. Außerdem ist hier der traditionsreiche Fischhandel Hummer Pedersen mit angeschlossenem Bistro beheimatet.