Hamburg/Havanna. Einmal pro Woche können Urlauber ab dem 24. Juni von Hamburg nach Havanna fliegen. Auch andere deutsche Flughäfen sind eingebunden.

Neue Nonstop-Flüge nach Kuba ab Hamburg gibt es im Sommer mit einer Maschine der portugiesischen Airline Hi Fly. Jeweils ein wöchentlicher Flug geht ab dem 24. Juni in die kubanische Hauptstadt Havanna. Außerdem werden Direktflüge nach Havanna von Frankfurt, München und Berlin-Schönefeld angeboten. Das teilte Meridian Air Charter Service mit.

Das Unternehmen mit Sitz in Velden verkauft die Flüge in Deutschland. Sie sollen Reisenden aus Osteuropa praktische Umstiegsverbindungen nach Kuba bieten, denn in den Ländern dort ist das Flugangebot dünn. Deutsche Reisende können die Flüge auf der Webseite von Meridian Air direkt buchen. Zum Einsatz kommt ein Airbus A 330-200.

Von Hamburg nach Havanna geht ab dem 24. Juni jeden Sonnabend um 17.30 Uhr ein Flug, der nach Ortszeit am selben Tag um 23 Uhr landet. Rückflüge verlassen Havanna jeden Freitag um 16.30 Uhr und kommen am darauffolgenden Sonnabend um 8.05 Uhr in Hamburg an. Die Kosten liegen zurzeit in der günstigen Klasse bei knapp 600 Euro für Hin- und Rückflug. Den ersten Hinflug am 25. Juni gibt es für 30 Euro.