Prominenter Neu-Rentner gewinnt Kreuzfahrt bei Presseball
•
Lesezeit: 1 Minute
Hamburg. Bei der Party im Hotel Atlantic trafen Promis aus Politik, Wirtschaft und Sport auf die Medienmacher. Preis für Abendblatt-Redakteur.
Ein journalistischer Preis für einen Abendblatt-Redakteur, ein Hauptgewinn für einen ehemaligen Hochbahn-Vorstand und viel Glamour mit Sylvie Meis und anderen Promis: Das war der Hamburger Presseball 2016. Den Erich-Klabunde-Preis erhielt Dirk Steinbach, der die Pinneberg-Redaktion des Hamburger Abendblatts leitet. Steinbach schrieb in „Der lange Weg von Marie zu Max“ über eine Geschlechtsanpassung bei einem Minderjährigen.
Der ehemalige Vorstandschef der Hamburger Hochbahn, Günter Elste, hat beim 67. Hamburger Presseball passend zu seiner beginnenden "Rentner-Karriere" eine Kreuzfahrt gewonnen. Über den Hauptpreis, einen BMW-Mini, durfte sich Mathias Wolff, Freund der Zweiten Bürgemeisterin Katharina Fegebank feiern. Getanzt wurde im Dreivierteltakt, nachdem die Gäste sich den Schmutz des Hamburger Schmuddel-Winters von den Schuhen geklopft hatten.
Insgesamt feierten 800 Prominente aus Politik, Wirtschaft, Sport und Medien im Hotel Atlantic Kempinski an der Alster bei dem von der Stiftung der Hamburger Presse und der Landespressekonferenz organisierten Party. Mit dabei waren unter anderem der Schauspieler und Tatort-Kommissar Miroslav Nemec, Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz, Model und Moderatorin Sylvie Meis und die Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers.
Die Gäste des 67. Hamburger Presseballs
1/38
Eintrittskarten für den Presseball gibt es nicht im freien Verkauf. Wer eingeladen wird, entscheidet die Stiftung der Hamburger Presse.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.