Insgesamt 22 Weihnachtsmärkte eröffnen in Hamburg. Mit der großen Übersicht von Abendblatt.de behalten Sie den Überblick.

Die Vorbereitungen laufen längst auf Hochtouren. Auf dem Rathausmarkt, der Fleet-Insel, an der Osterstraße und vielen anderen Stellen der Start warten die Glühweinbuden nur noch darauf, geöffnet nur werden.

Für die meisten Hamburger Weihnachtsmärkte geht es am kommenden Montag, den 23. November, los. Nur Hamburgs "frivolster Weihnachtsmarkt" auf Spielbudenplatz auf St. Pauli und der Harburger Weihnachtsmarkt (Rathausstraße) starten schon heute.

Bis zum 23. Dezember gibt es auf dem erotischen Kiez-Weihnachtsmarkt Santa Pauli auf der Hamburger Reeperbahn im Herzen von St. Pauli ausgefallene Weihnachtsgeschenke und frivolen Christbaumschmuck. Dragqueen Olivia Jones eröffnete am Donnerstag mit einer Charaty-Aktion das bunte Treiben auf dem Spielbudenplatz.

Neben Livemusik auf der Showbühne sind in diesem Jahr auch wieder heiße Engel und sexy Nikoläuse auf dem unkonventionellen Markt dabei. Ganz nach Kiez-Manier können die Besucher beim „Pornokaraoke“ um die Wette stöhnen. Erotikzauber für Frau und Mann gibt es zudem in einem Stripzelt. Wenig besinnlich, dafür schlüpfrig geht es auch an den Weihnachtsmarktbuden zu. Hier finden Besucher handgeschnitztes Sexspielzeug und andere Kuriositäten.

MEHR ZUR ERÖFFNUNG DES FRIVOLEN WEIHNACHTSMARKTES FINDEN SIE HIER

Abendblatt.de hat eine Übersicht aller der Redaktion bekannten Weihnachtsmärkte für Sie zusammen gestellt - mit Öffnungszeiten, Adressen und Besonderheiten - und mit der U-Bahn Karte unter der Übersucht sehen auch auch gleich, wie Sie am besten hinkommen.

Abendblatt.de wünscht Ihnen eine schöne Weihnachtszeit!