Hamburg. Die Riesenschaukel “Artistico“ ist zurück. Trotz des Schmuddelwetters haben bereits knapp 400.000 Schaulustige das Volksfest besucht.
Seit dem vergangenen Freitag läuft der Winterdom auf dem Heiligengeistfeld. Trotz des Hamburger Schmuddelwetters haben bereits knapp 400.000 Schaulustige das Volksfest besucht. Am heutigen Mittwoch ist wie immer Familientag mit vielen Ermäßigungen.
Insgesamt warten 52 Fahr-, Schau- und Belustigungsgeschäfte für Groß und Klein auf die Besucher, darunter auch drei Premieren: Die Familien-Achterbahn „High Explosive“, in der die Wagemutigen wie Minenarbeiter mit einer Lore durch den Rollercoaster fahren. Dazu der „Voodoo Jumper“: Die hängenden, sich um die eigene Achse rotierenden Zweiergondeln tanzen im Kreis um das Voodoo-Feuer und bieten einen völlig neuen Fahrspaß für die ganze Familie.
Und in der „Villa Wahnsinn“ dürfen bekannte Spaß-Garanten wie das Spiegellabyrinth, die Wackelböden, Rollen und Lufteffekte nicht fehlen. Aber die Villa-Besucher dürfen sich auch auf neue und einmalige Tricks freuen, zum Beispiel im „verrückten Badezimmer“, und erleben die Rolltonne oder die Spiralrutsche einmal ganz anders.
Wieder zurück auf dem Winterdom ist die romantische Schlittenfahrt und das „Artistico“, die höchste Schwingschaukel Europas. Bei bis zu 100 km/h und 4,9 g erleben die Fahrgäste das Gefühl der Schwerelosigkeit.