Hamburg. Das Paar gab sich am Sonnabend in Hamburg in einer Villa an der Elbchaussee das Jawort. Trauzeuge war Außenminister Steinmeier.
Die Starköchin Cornelia Poletto (44) und Bahnchef Rüdiger Grube (64) haben geheiratet. Das Paar gab sich am Sonnabend in Hamburg in einer Villa an der Elbchaussee das Jawort, wie das Büro Poletto am Sonntag bestätigte. Die Hochzeitsfeier stieg damit einen Tag vor Polettos 44. Geburtstag. Trauzeuge war Außenminister Frank-Walter Steinmeier. Etwa 150 Gäste feierten mit dem Brautpaar in der „Elb Lounge“. „Es war ein wunderschöner Tag“, sagte Grube der „Bild“-Zeitung.
Neben Polettos TV-Kochkollegen Alfons Schuhbeck, Horst Lichter und Christian Rach gehörte zu den Gästen auch Prominenz aus der Wirtschaft wie Grubes Vorgänger bei der Deutschen Bahn, Hartmut Mehdorn, und Jürgen Fitschen, Co-Chef der Deutschen Bank.
Die „Elb Lounge“, die 1876 als Sommerresidenz Hamburger Kaufleute errichtet wurde, ist von einem großen Park mit See umgeben. Standesamtliche Trauungen oder individuelle Zeremonien können laut Internetseite in den Räumen oder am See ausgerichtet werden.
Was trug die Braut? Wer waren die Trauzeugen? Wo wurde gefeiert?Alle Details über die romantische und zu Tränen rührende Hochzeit lesen Sie morgen (Montag) im Hamburger Abendblatt.