Hamburg. Wer zum Auftaktspiel von St. Pauli oder zum Sommerdom fahren möchte, sollte auf die U2 ausweichen. Ersatzverkehr wird eingerichtet.
Wegen Bauarbeiten am Hauptbahnhof wird die U3 am Wochenende zwischen Rathaus und Berliner Tor in beide Richtungen gesperrt. Von Sonnabend, 25. Juli, ca. 0.30 Uhr, bis Sonntag, 26. Juli, Betriebsschluss, sind zwischen den genannten Stationen Busse statt Bahnen im Einsatz.
Als Ersatzverkehr verlängert die Hamburger Hochbahn die Metrobuslinie M5 über die reguläre Endhaltestelle Hauptbahnhof/ZOB hinaus bis zum Berliner Tor. Fahrgäste haben demnach ab der Haltestelle Rathaus die Möglichkeit, mit der M5 die U3-Haltestellen Mönckebergstraße, Hauptbahnhof und Berliner Tor zu erreichen.
Die Fahrzeit kann sich je nach Verkehrslage um bis zu 20 Minuten verlängern. Alternativ können Fahrgäste auf die U2/U4 über Berliner Tor beziehungsweise Jungfernstieg ausweichen.
Wer zum Auftaktspiel von St. Pauli oder zum Sommerdom fahren möchte, erreicht sein Ziel alternativ auch über die U2 mit Aus- oder Einstieg an der Haltestelle Messehallen.