HafenCity. Kurzentschlossene können noch mitmachen
Die HafenCity wird am Sonnabend zur großen Laufarena, wenn der 14. HSH Nordbank Run ab 10 Uhr beginnt. Mehr als 23.000 Teilnehmer in 845 Teams starten im Minutentakt vom Startpunkt vor Terminal 2 des Hamburg Cruise Centers. Jedes Team wird anmoderiert und der TV-Sender Hamburg 1 überträgt acht Stunden lang den gesamten Lauf live. Dazu gibt es viele Stände mit Essen und Trinken, sowie ab zwölf Uhr Live-Musik.
Es geht beim HSH Nordbank-Run nicht um Rekorde oder Medaillen, sondern es laufen Freunde, Firmenmitglieder und Familien mit. Denn Norddeutschland größter Benefiz-Lauf ist zugunsten von „Kinder helfen Kindern“. Der Abendblatt-Verein unterstützt mit den Erlösen aus dem Benefiz-Lauf die Aktion „Kids in die Clubs“, die Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien Sport im Verein ermöglicht.
Vier Kilometer geht die Strecke durch das neueste Quartier der Hansestadt und vorbei an vielen attraktiven Gebäuden, erstmals durch den grünen Lohsepark und oft entlang des Wassers. Das Ziel ist die Straße Großer Grasbrook beim Grasbrookpark. Jubeln ist ausdrücklich erwünscht.
Kurzentschlossene können noch mitmachen, auch ohne ein eigenes Team. Sie können am 27. Juni um 18 Uhr mit dem „Hamburg-Team“ starten. Die Einzelstartnummern (20 Euro, inkl. 6 Euro Spende) für das „Hamburg-Team“ gibt es bis 26. Juni, von 10 bis 17 Uhr, bei CJP Hamburg, Bleichenbrücke 11 in der 5. Etage, sowie am Veranstaltungstag ab 9 Uhr vor Ort im Hamburg Cruise Center (Terminal 2). Die Startnummer gilt am Veranstaltungstag übrigens auch als Bordpass für eine rund 30-minütige Hafenrundfahrt mit einem Salonschiff.
Weitere Infos: www.hsh-nordbank-run.de