Die Ex-Frau von HSV-Fußballstar Rafael van der Vaart ist nach nur drei Monaten Beziehung wieder solo. 2015 wolle sich die 36-Jährige nun mehr auf ihr Privatleben konzentrieren.

Hamburg. Die vergangenen Jahre waren für Model und TV-Moderatorin Sylvie Meis alles andere als leicht: Ob Krebserkrankung, Trennung von HSV-Fußballstar Rafael van der Vaart oder die Schlammschlacht mit Ex-Busenfreundin Sabia Boulahrouz. Immer wieder geriet die 36-jährige Wahlhamburgerin mit ihrem Privatleben in die Schlagzeilen. Damit soll nun Schluss sein.

In diesem Jahr hat nur eines für sie Vorrang: Söhnchen Damian. „Ich möchte meine Verantwortung und Aufgabe als Mutter stärken, ihm neue Sachen beibringen, etwas, bei dem er sich weiterentwickelt“, sagt Meis in der jüngsten Ausgabe des Magazins „Gala“. „Er liebt Theater, Kunst und er liest gerne. Das ist eine ganz intensive Seite an Damian, die mich sehr an mich selbst erinnert.“

Doch so ganz ihr Privatleben aus den Schlagzeilen raushalten kann Meis anscheinend nicht. Über Instagram gab das TV-Multitalent nach nur drei Monaten Beziehung die Trennung von ihrem New Yorker Unternehmer Samuel Deutsch bekannt.

„Ich bin glücklich. Das geht mit oder ohne Mann. Alles, was ich erlebt habe in meinem Leben – Mutter werden, Ehe, eine Krebserkrankung, Trennung, Schlammschlacht -, das alles hat mich zu der Frau gemacht, die ich jetzt bin. Ich bin jetzt eine sehr starke Frau.“