Der Rettungswagen brachte eine verletzte Person ins Krankenhaus, als der Unfall passierte. Drei Personen wurden bei der Kollision verletzt. Richtung Norden und stadtauswärts kam es zeitweise zu Behinderungen.

Hamburg. In Hamburg-Mitte ist es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Rettungswagen der Malteser beteiligt war. Bei der Kollision mit einem Kleinwagen auf dem Anckelmannsplatz, nahe der S-Bahn-Station Berliner Tor, wurden mindestens drei Personen verletzt, darunter auch die Besatzung des Rettungswagens. Ob der ohnehin verletzte Patient im Rettungswagen weiter geschädigt wurde, ist unklar.

Zwei der Verletzten und der vom Krankenwagen transportierte Patient wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Laut Polizei blockiert der Krankenwagen die Fahrspuren Richtung Norden und stadtauswärts. Autofahrer müssen in diesem Bereich mit Verzögerungen rechnen.

Nach ersten Erkenntnissen kreuzte der Kleinwagen die Fahrbahn des Krankenwagens, als dieser mit einem Patienten auf dem Weg ins Krankenhaus war. Ob sich der Patient bei dem Unfall verletzte oder schon verletzt im Krankenwagen lag, war zunächst unklar.